Unsere Ziele

Beste Qualität

QualityWir produzieren unsere Produkte ausschließlich in Deutschland. Die auf unterschiedliche Anforderungen angepassten Materialien stammen ebenfalls aus Deutschland. Nur so kann die beste Qualität gewährleistet werden

Günstiger Preis

PreisDurch durchdachte Details und wirtschaftliche Konstruktionen können wir sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis erreichen. Gleichzeitig werden die Tragkraft und Festigkeit mit Hilfe von modernsten Analyseverfahren optimiert.

Schneller Service

ServiceUnsere Stärke ist die Geschwindigkeit. Als kleine Firma mit schlanker Organisationsstruktur können wir sehr schnell und flexibel reagieren. Ob einzelne Prototypen und Muster oder Serienproduktion – von der Angebotsabgabe bis zur Auslieferung arbeiten wir schnell und zuverlässig.

Kontakt

kontakt 170x128SLT-Bauer
Pforzheimer Str. 18
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 721 / 38 14 18 02
Fax: +49 721 / 13 23 75 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
USt.-Ident.-Nr.: DE284218873

Unternehmen

Entwicklung

entwicklung 170x128Neben dem umfangreichen Standardproduktprogramm entwickeln unsere erfahrenen Ingenieure auch Produkte nach individuellen Kundenwünschen. Moderne Simulationswerkzeuge helfen dabei schon in der Entwurfsphase mögliche Schwachstellen zu lokalisieren.

Konstruktion

konstruktion 170x128Keiner kennt ein Produkt besser wie sein Konstrukteur. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Konstruktionsabteilung und Produktion entstehen technologisch durchdachte Lösungen. Dabei erreicht man durch den Einsatz von modernsten CAD- und Berechnungswerkzeugen bestes Preis/Leistung-Verhältnis.

Produktion

produktion 170x128Unsere Produktion ist sehr flexibel. Parallel zu der Serienfertigung werden Einzelstücke, Muster und Prototype hergestellt. Dank dem breiten Partnernetzwerk sind auch komplexe Produkte realisierbar.

Management Team

Dr.-Ing. Alexander Bauer staff.bauer.alexander Vetriebsleiter
Tel.: +49 721 38 14 1802
Fax: +49 721 13 23 75 70
Mobil: +49 176 48 18 18 42
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!