Direkt zum Inhalt

Warum SLT?

Wir bieten eine breite Palette von Materialtransportgeräten zu wettbewerbsfähigen Konditionen speziell für die Industrie an. Dabei bieten wir einerseits eine Standardpalette über den Onlineshop an.

Andererseits wissen wir, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Anforderungen hat und fertigen individuell für Sie. Dabei unterstützen wir Sie gerne von der Beratung über technische Zeichnungen bis hin zur Fertigung.

Über Uns

Häufig gestellte Fragen

Es gibt keinen festen Pauschalpreis für die Lieferung. Die Berechnung der Lieferkosten hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Kleinteile: Bei Paketen mit Kleinteilen berechnen wir die Lieferkosten anhand der Kartongröße und des Gewichts.
  • Größere Waren: Hier wird es komplexer. Die Kosten werden basierend auf Gewicht, Volumen oder Lademeter kalkuliert, je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird. Zusätzlich unterscheiden sich die Kosten je nach Postleitzahl. Weitere Faktoren wie Maut, Dieselgebühr und Versicherung kommen hinzu, und all diese Komponenten können Schwankungen unterliegen.

4 Wochen. Bei größeren Stückzahlen (>100 Stück) entsprechend länger.

Ja, denn wir liefern grundsätzlich nur an Werktagen, um Fehlzustellungen an Unternehmen zu vermeiden.

Ja, wir liefern auch ins Ausland. Die Versandkosten können wir Ihnen dabei erst auf Anfrage mitteilen. Nutzen Sie in diesem Fall bitte das Anfrageformular statt der Onlineshop-Funktion.

Unser Angebot richtet sich an Gewerbetreibende und ist dadurch vom Widerruf ausgeschlossen. Wenn Sie sich später entscheiden, dass Sie die Ware nicht behalten möchten oder sie nicht Ihren Erwartungen entspricht, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Rückgaben und Umtausch nur in Ausnahmefällen möglich sind, beispielsweise wenn die Ware beschädigt oder falsch geliefert wurde. In solchen Fällen werden wir selbstverständlich die Ware umtauschen oder die notwendigen Schritte zur Behebung des Problems einleiten.

Wir bieten ausschließlich Banküberweisung als Zahlungsmöglichkeit an. Die Bankverbindung finden Sie am Ende des Bestellprozesses und in der E-Mail zur Bestellbestätigung.

Ja, wir reparieren und liefern Ersatzteile. Kontaktieren Sie uns dazu gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Im B2B-Bereich gewähren wir grundsätzlich keine Garantien im rechtlichen Sinne. Stattdessen gilt eine Gewährleistungsfrist von 12 Monaten.

Bei Kleinteilen wie Tellerfüße und Stapelecken gibt es eine Mindestbestellmenge von 100 Stück.

  • Genaue Kontaktdaten für Rückfragen
  • Essenziell für die Preiskalkulation sind Angaben zur Traglast, ungefähre Abmessungen und Stückzahl
  • Eine große Hilfe sind Screenshots, Handskizzen, Zeichnungen oder Fotos - diese Angaben verkürzen sehr stark die Zeit bis zum fertigen Angebot