Lieferung und Versand
Wieviel kostet eine Lieferung?
Es gibt keinen festen Pauschalpreis für die Lieferung. Die Berechnung der Lieferkosten hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- Kleinteile: Bei Paketen mit Kleinteilen berechnen wir die Lieferkosten anhand der Kartongröße und des Gewichts.
- Größere Waren: Hier wird es komplexer. Die Kosten werden basierend auf Gewicht, Volumen oder Lademeter kalkuliert, je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird. Zusätzlich unterscheiden sich die Kosten je nach Postleitzahl. Weitere Faktoren wie Maut, Dieselgebühr und Versicherung kommen hinzu, und all diese Komponenten können Schwankungen unterliegen.
Wie lange dauert es in der Regel, bis maßangefertigte Industriewagen geliefert werden?
4 Wochen. Bei größeren Stückzahlen (>100 Stück) entsprechend länger.
Kann ich Wochenenden von der Lieferung ausschließen?
Ja, wir liefern an Wochenenden nicht.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern ins Ausland. Die Versandkosten hier immer auf Anfrage.
Kann ich Produkte retournieren?
Beim Kauf im B2B-Bereich wird ein Kaufvertrag abgeschlossen, und es gilt der Grundsatz, dass Verträge einzuhalten sind. Wenn Sie sich später entscheiden, dass Sie die Ware nicht behalten möchten oder sie nicht Ihren Erwartungen entspricht, können wir keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Rückgaben und Umtausch nur in Ausnahmefällen möglich sind, beispielsweise wenn die Ware beschädigt oder falsch geliefert wurde. In solchen Fällen werden wir selbstverständlich die Ware umtauschen oder die notwendigen Schritte zur Behebung des Problems einleiten.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Bei Kleinteilen wie Tellerfüße und Stapelecken gibt es eine Mindestbestellmenge von 100 Stück.
Gibt es eine Garantie auf die Industriewagen?
Im B2B-Bereich gewähren wir grundsätzlich keine Garantien im rechtlichen Sinne. Stattdessen gilt eine Gewährleistungsfrist von 12 Monaten.